Werkstattkonzepte - Offene Werkstatt VS

Kerngedanken

Ob für Zuhause, die Arbeit oder den Verein, oft fehlen grundlegende Ressourcen zur Umsetzung verschiedenster Projekte. ( Platz, Werkzeuge, Wissen) Offene Werkstätten mit verschiedenen Bereichen, die durch eine Mehrfachnutzung für jedermann nutzbar und zugänglich ist, wurden bereits in vielen Städten erfolgreich umgesetzt

Potentielle Werkstattbereiche

Holz

Metall

Elektronik

Textilien

Keramik

Schmuck

Papier

Malen

FabLab

Referenzwerkstätten

Bei bisherigen Besichtigungen konnten die ersten Eindrücke über erfolgreiche Umsetzungen bestehender Werkstätten gemacht werden. Anstatt viele kleine Beispiele zu nennen, wurden die jeweiligen Werkstätten speziell ihrer großen Komplexität ausgewählt, damit die vielseitigen Möglichkeiten betrachtet werden konnten. Neben den Links zur Startseite sind noch die Besonderheiten der jeweiligen Werkstatt/Homepage verlinkt. Schaut euch die Seiten an, der Besuch lohnt sich!

Stuttgart

Werkstattrundgang

München

Angebotsvielfalt

Hamburg

Kooperationsmöglichkeiten